Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung erschienen rund 27,5% der stimmberechtigten Mitglieder und ließen das vergangene Sportjahr Revue passieren. Neben den Jahresberichten der Abteilungen wurde auch der Finanzbericht mit Spannung erwartet. Insgesamt zeigten sich die Mitglieder mit dem Verlauf des ersten aktiven Jahres des Vereins sehr zufrieden.

Nach Vorstellung des Revisionsberichtes wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Bei den Wahlen wurde der bisherige stellvertretende Vorstand Frank Richter für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt. Neu in den Vorstand wurde Hans-Jürgen Rehder gewählt, der sich künftig um den Bereich Marketing und Sponsoring kümmern wird.

Beate Schippmann ist neue Vertrauensperson des Alstersport e.V.

Als Vertrauensfrau für Kinder, Jugendliche und Frauen ständig ansprechbar ist künftig Beate Schippmann. Sie wurde einstimmig gewählt und ist damit auch für die Koordination aller gewaltpräventiven Maßnahmen bei Alstersport verantwortlich. Sie übernimmt das Amt von Britta Kripke, die wegen intensiver Vorbereitungen auf die Paralympics 2016 zum Ende des letzten Jahres um ihre Freistellung gebeten hatte.

Beschlossen wurden auch mehrere geringfügige Satzungsänderungen, die künftig die Gewährung von öffentlichen Fördermitteln vereinfachen sollen. Gleichzeitig wurde auch eine Beitragsstabilität bis mindestens Dezember 2016 festgelegt.